Ankunft und Seattle

10.09.2011: Ankunft und schlaflos in Seattle

09.35 Uhr ab Frankfurt
11.00 Uhr in Seattle

Unser erster Stop war das Hotel "Roosevelt" in Seattle.

Der Flug war diesmal anstrengend. Sehr lang und monoton, obwohl der Service bei der Lufthansa wie immer hervorragend war. Wir fliegen mit einem recht neuen Airbus und das bedeutet, dass jeder einen eigenen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermanns hat, was zumindest für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgt.

Der Anflug auf Seattle erfolgte über die Rockies und den Jasper und Banff Nationalpark; kurz vor Seattle schaut dann auch noch der Mt. Rainier aus den Wolken auf die Gegend herunter.

Ins Hotel fahren wir mit dem Airportshuttle Express. Dieser ist im Parkhaus des Airports zu finden und die Fahrt kostet ca. $ 16 pro Person. Der Minibus war bei uns brechend voll, so dass das Gepäck teilweise auf dem Schoß gehalten werden musste, da der Kofferraum am überquellen war .
Die Fahrt dauerte ca. 30 Min. und man war schnell in der Stadt. Der Minibus hielt direkt am Hotel (Roosevelt Hotel) an - es ist bereits ca. 1 Uhr mittags.

Sind noch etwas müde, machen uns aber trotzdem im Hotel nur etwas frisch und dann aber schnell in die Stadt. Hotel ist OK wenn auch etwas älter, aber amerikanisch plüschig.
Pike Place Market mit vielen Ständen von Blumen über Marmeladen (Garlic Pepper) bis Fisch und Fleisch; nette Aussicht auf Hafen und Wasser. Wir laufen weiter zum Pioneer Square, dem ältestens Platz in Seattle. Allmählich werdenwir immer müder, daher zurück zum Hotel. Im Hotel unten gibt es eine Sportsbar, in der wir noch schnell etwas essen. Das war's dann aber auch - wir können nicht mehr und es heißt ab ins Bett.

Regnerischer Seattle - oh nein