Blue River

12.06.2005: Von Jasper nach Blue River (185 km)

Bei Tete Jaune Cache gibt es einen Aussichtspunkt: Mount Terry Fox Viewpoint mit einem Ausblick auf den Mount Robson

Das Wetter ist heute nicht so schön. Es ist sehr wolkig und es sieht nach Regen aus. Kurz vor Blue River werden wir auf eine Anzeigentafel aufmerksam, auf der eine 1-stündige Bootsfahrt mit Grizzly- und Elch-Sightseeing angeboten wird. Kurz entschlossen machen wir mit. Die Wartezeit, bis das Boot abfährt, vertreiben wir uns mit einer netten Plauderei mit einem deutschen Ehepaar, das ebenso kurz entschlossen diesen Trip gebucht hat.

In dem Moment, in dem wir - verpackt wie Marshmellow-Männchen - ins Boot einsteigen, fängt es ordentlich an zu regnen. Egal, wir lassen uns die Stimmung nicht verderben und es ist ein Erlebnis, wie das Boot über den Fluss jagt. Nach der Bootsfahrt sind wir ordentlich durchgefroren und freuen uns auf einen heißen Tee mit Rum in unserem "Wohnzimmer".


Blue River und Bootsfahrt