Cape Kiwanda und Lincoln City bis Newport

18.09.2011: Cape Lookout State Park über Cape Kiwanda über Lincoln City bis nach Newport (96 km)

Auch heute war die Nacht stürmisch und der Morgen begrüßte uns nicht von der besten Seite - aber was soll's - wir haben es warm und trocken. Auf geht es Richtung Newport.

Wir fahren entlang der Küste und haben einen Aussichtspunkt nach dem anderen vor uns: eins schöner als der andere. Der Ozean ist stürmisch, aber das macht den Reiz aus - die Wellen peitschen gegen die Felsen und die Gischt wird hoch geworfen.

Wir sind in Cape Kiwanda angekommen - ein kleines Städtchen, anscheinend ein Paradies für Surfer.

Wir fahren weiter nach Lincoln City, der Stadt mit den meisten Zimmern mit Meerblick und einem 7 Meilen langen Strand. Am nahe gelegenen Outlet-Center können wir "leider" nicht vorbeifahren und machen einen kurzen Shopping-Zwischenstopp.

Am frühen Nachmittag kommen wir dann in Newport an: ein Fischer-Städtchen mit Hafen, fischverarbeitender Industrie, Fischverkauf und touristischen Attraktionen.

Angetan haben uns die Seelöwen, welche schon weitem zu hören sind und bei einer Betrachtung aus 5 m recht niedlich zu sein schienen - näher würde und sollte man den Tieren jedoch nicht kommen ;-). Die Geschäfte wie auch Galerien laden zum Bummeln ein, was wir gemütlich machen und uns als krönenden Abschluss des Tages ein Essen bei Mo's gönnen. Jeder von uns bekommt einen riesigen Teller mit allem möglichen Fisch-Allerlei, Königskrabben, Muscheln etc. - das ganze noch in einer würzigen, roten Sauce. Köstlich.

Übernachtet haben wir auf dem Harbor Village RV Park, welcher nah und fußläufig zum Zentrum gelegen und gut ausgestattet ist. Wir können ihn überaus empfehlen, da auch die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Newport