Colorado - Rocky Mountains

07.09.2009: Vom Shadow Mountain über Georgetown nach Silverthorne (150 km)

Die Weiterfahrt am morgen führt uns nach Georgetown. Das ist ein pittoreskes Städtchen mit rd. 200 Häusern aus dem späten 19. Jhd.

Ein Spaziergang über Sixth Street im Herzen der Altstadt fördert allerelei neues aber vor allem altes zutage - wir sind nun mal im (fast) wilden Westen.

Die größte Attraktion der Region ist eine Fahrt mit der nostalgischen Loop Railroad ins benachbarte Silver Plume (restaurierte Schmalspurdampflok mit hölzernen Sitzbänken etc.;

Fahrtzeit ca. 70 Min.; 17 $); in Silver Plume evtl. Besichtigung einer alten Silbermine (Dauer ca. 80 Min.; 6 $)

Von Georgetown aus sollte man Unbedingt über die US 6 fahren, da hier eine wunderschöne Route über den Loveland Pass führt. Am besten nicht auf der I 70 und in den Eisenhower-Tunnel fahren; diese schönere Route ist nur 14 km länger und ungleich attraktiver

Die Übernachtung findet auf dem Mizpah Camp Ground vor Georgetown (10 Plätze) statt.

Um 5 Uhr morgens - ab in den wilden Westen