Elwha bis Kalaloch

15.09.2011: Die Route geht von Elwha über den Rialto Beach, Forks (Twillight), Hoh Rain Forest nach Kalaloch (175 km)

Oha - wir haben ein wenig verschlafen. 10 Stunden waren schon eine Menge, jetzt aber raus und Frühstück ;-) .

Kaum eine halbe Stunde später sind wir auf der Straße Richtung Ozean.

Vorbei am Lake Crescent (welcher durch einen gewaltigen Erdrutsch vom Lake Sutherland abgeteilt worden ist). Die blaue Farbe des Sees, die durch die große Tiefe hervorgerufen wird, springt uns sofort ins Auge.

Danach fahren wir durch den Regenwald bis zur Abzweigung Richtung Rialto Beach. Falls jemand Feuerholz braucht - hier gibt es welches recht günstig zu kaufen.

Am Rialto Beach müssen wir erst über sehr große Stämme klettern, um zum Wasser zu kommen - es lohnt sich. Der Strand läd zum Spazieren ein, auch wenn das Wetter nicht das schönste ist. Der Stimmung am Strand mit dem Treibholz und den vorgelagerten Inselchen tut dies aber keinen Abbruch.

Dann geht es weiter zum Second Beach. Es gibt den First, Second und Third Beach - jeweils mit der Möglichkeit, eine Wanderung unterschiedlicher Länge vom Regenwald zum Strand zu machen. Wir entscheiden uns für den ca. 1 Meile langen Trail (one way) am Second Beach. Einfach auf einem kleinen Parkplatz parken und los geht es. Erst geht es (meist über große Treppenstufen) recht steil nach unten. Am Strand angekommen muss man wirklich eine ziemliche Kletterpartie über das Treibholz machen. Aber auch hier lohnt es sich total!! "Leider" müssen wir dann den ganzen Weg wieder nach oben zurückgehen - puh ;-)

Wer Fan der Twillight Saga ist, für den ist der Ort FORKS ein Muss. Hier gibt es neben dem Twilight Diner und dem Twilight Shop auch das Twilight Feuerholz und die Twilight Milchpackung. Außerdem gab es am 2ten Septemberwochenende das Stephanie Meyer Wochenende.

Nach einer 1-stündigen Fahrt finden wir uns am Hoh Rain Forest Visitor Center ein, welches wir durch eine teilweise gespenstische Zufahrt erreicht haben. Der Wanderweg erzählt uns die gespenstische Geschichte weiter - absolut empfehlenswert.

Vom Hoh Rain Forest fahren wir zu unserem Campground in Kalaloch, welcher direkt am Strand liegt und entsprechend Plätze mit Ozeanblick bereithält. Sollte man nicht vorher reserviert haben - findet man dennoch auf über 170 Plätzen einen Stehplatz für die Nacht. Da leider eine Reservierung nur bis Anfang September möglich war, haben wir keinen Platz mit Aussicht bekommen, aber es sind von jedem Platz weniger als 100 m bis zum Strand. Und der Strand ist AWESOME!!!

Regenwald und der Pazifik