Hope und Mannings Provincial Park

31.05.2005: Strecke von Harrison Hot Springs nach Hope und weiter nach Manning Provincial Park (155 km)

Los geht's von Harrison Hot Springs Richtung Hope. Leider regnet es etwas. Dank des immer noch anhaltenden Jet-lags sind wir schon um 8 Uhr on the road. Eigentlich wären wir noch früher losgefahren, da wir schon seit 6 Uhr wach sind, aber bis 8 Uhr war noch quiet time auf dem Campground (kleine Anmerkung: So früh sind wir dann später nie wieder losgefahren und das Einhalten der quiet time wurde auch nie wieder zum Problem). Wir fahren Richtung Manning Provincial Park, der wunderschön zwischen Bergen und vielen Tannen und Flüssen liegt.

Zur Mittagszeit sind wir schon auf dem Lightning Lake Campground und reservieren uns einen netten Platz mit Seeblick. Da dies unser erster Stopp in einem Provincial Park ist, sind wir am Anfang etwas verwirrt, wie das System funktioniert. Ist aber ganz einfach: Man stellt sich einfach auf einen freien Platz und am Abend kommt ein Ranger und kassiert die Miete. Wir fahren zum Trail am Beaver Pond und machen einen kurzen Spaziergang entlang des Sees. Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen und es scheint sogar etwas die Sonne. Danach fahren wir zum Cascade Lookout. Es geht rauf und rauf. Auf dem Weg sehen wir viele schöne kleine blaue Blumen auf den Felsen und ein Reh und Murmeltiere. Oben angekommen ist es saukalt, es weht ein eisiger Wind und es regnet komischerweise (unten nicht). Der Lookout ist wunderschön und wir sehen die schneebedeckten Berge, die größtenteils schon in den USA sind. Anschließend auf dem Campingplatz sehen wir bei einem zufälligen Blick aus dem Küchenfenster eine Hirschkuh direkt in der Nähe stehen und fressen. Sie lässt sich überhaupt nicht stören. Toll! Später machen wir noch einen kleinen Spaziergang zu dem kleinen See. Wir laufen direkt an den mittlerweile mehreren Hirschkühen entlang aund es hoppelt außerdem noch ein Hase vorbei. Am See angekommen scheint die Sonne. So soll Kanada sein! See, grüne Wälder ringsherum und viele Tiere.


Mannings National Park