Kamloops und Cache Creek

14.06.2005: Von Wells Gray Park über Clearwater, Kamloops nach Cache Creek (280 km)

Der British Colombia Wildlife Park ist 15 Min. östlich von Kamloops auf dem Trans Canada Hwy. zu finden - das ist ein Zoo mit Grizzlys, Wölfen, Elchen etc. - alles was man in der freien Natur verpasst hat.

Heute wollen wir noch auf den Green Mountain Lookout im Wells Gray Park fahren. Es sind zwar nur 4 km zum Aussichtspunkt hinauf, aber die haben in sich. Was für eine Auffahrt über eine unbefestigte Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern. Dafür ist die Aussicht aber sehr schön.

Auf der Strecke hoppelte dann sogar noch ein Schwarzbär an uns vorbei, aber er war so schnell weg, dass wir ihn nur ganz kurz gesehen haben. Es geht weiter Richtung Kamloops, wo wir den BC Wildlife Park besuchen. Der ist soooo schön. Gleich in der Empfangshalle werden wir von einer Eule begrüßt und laufen dann mehr oder weniger alleine durch den Park mit allen Tieren, die es in British Columbia gibt. Sogar ein Baby-Elch ist dort. Das ist wirklich ein total schöner Park und wir hätten uns gerne noch länger aufgehalten, wurden aber von einem Ranger auf die Schließung in 15 Min. hingewiesen, so dass wir uns leider trollen mussten. Dann noch ein kurzer Zwischenstopp zum Einkaufen. Ein Schlafplätzchen finden wir auf dem CG im Provincial Park bei Savona. Total schöner Platz!


Kamloops