Montana

16.09.2009: Von Tower-Roosevelt über Cooke City und Red Lodge in Montana nach Cody (255 km)

Direkt am Parkausgang kann man 2 kleine Orte aus den Goldgräbertagen besuchen: Silver Gate und Cooke City

Ab Cooke City fuhren wir weiter über den Beartooth Highway = eine der schönsten Gebirgsetappen der Rocky Mountains. Der Beartooth Highway ist eine auch für Wohnmobile gut ausgebaute, tolle Straße mit Panoramen von Bergseen und -wiesen. Es ist die höchste asphaltierte Straße nördlich von Colorado.

Cody - eine Stadt mit Cowboy- und Wildwestflair

Die Sheridan Avenue glänzt mit Geschäften und Sehenswürdigkeiten. An der Nordseite von Cody steht "The Scout". Es ist eine große Figur von Buffalo Bill.

Hier dreht sich alles um Buffalo Bill oder William Frederic Cody war nicht nur ein Goldgräber, ein Postreiter und Kundschafter für die US Armee - er war vor allem ein Erfinder von Wild West Shows.

Das Buffalo Bill Historical Center läd mit ihren 4 sehr guten Westernmuseen zu einer Besichtigung. Sie finden dort das Buffalo Bill Museum, Plains Indian Museum, Whitney Gallery of Western Art und das Cody Firearms Museum.

Übernachtet haben wir im Buffalo Bill State Park (liegt westlich von Cody). Wunderschön gelegen an einem Stausee. Auch wenn man unweit einer Straße war, hat man die Geräusche kaum gemerkt.

Wir wollten schon immer mal Montana sehen...