Oregon Dunes über Bandon und Coast HWY

20.09.2011: Oregon Dunes über Bandon weiter am Coast Highway No 101 (153 km)

Wir sind immer noch in Oregon, aber Kalifornien kommt jeden Tag näher.

Die morgendliche Routine im WoMo hat sich mittlerweile gut eingespielt, so dass wir morgens immer in ca. 1,5 Std. abfahrbereit sind. Heute geht es weiter Richtung Bandon. Der Morgen ist noch frisch und mit dicken niedrig hängenden Wolken verziert, was ein paar schöne Bilder ergibt.

Die Sonne kommt nun schnell heraus und wir fahren die Küste entlang bis wir nach Bandon - ein kleines Städtchen mit ca. 13.000 Einwohnern. Wir nehmen die Empfehlung eines Reiseführers an und fahren auf den Pacific Coast Scenic Byway, welcher eine kleine Loop darstellt, die näher an der Küste entlangführt. Schon nach 5 Min. finden wir uns auf einem kleinen, wunderschön gelegenen Parkplatz direkt am Meer wieder und machen bei dieser herrlichen Aussicht eine Frühstückspause.

Danach geht es weiter Richtung Brookings, welches wir aber nicht mehr erreichen, da der Harris Beach State Park kurz vor der Stadt einen netten Eindruck auf uns macht und wir beschließen, dort zu übernachten. Wir bekommen zwar keinen Stellplatz mit Meerblick, aber man kann bei einem kurzen Spaziergang den Strand erreichen. Hier ist es herrlich!!!

Wunderschön in den Dünen