Pismo Beach und Santa Barbara

28.09.2011: Pismo Beach bis Santa Barbara (150 km)

Nachdem wir Pismo Beach schweren Herzens verlassen haben, fahren wir auf der 1 weiter Richtung Süden nach Santa Barbara. Vorbei geht es an landwirtschaftlich genutzten Feldern, auf denen alles wächst: Obst, Gemüse - alles frisch. An einigen Ständen an der Straße kann man sich mit frischer Ware eindecken.

In Santa Barbara angekommen, schlendern wir entlang des Piers und machen uns auf Richtung Stadt. Geschäfte und Restaurants, wie man sie kennt - jedoch alles ein wenig hipper und mehr Wert auf das Äußere legend. Man merkt, dass wir uns L. A. nähern...

Nach dieser kleinen Städttour machen wir uns schon relativ früh in Richtung unseres nächsten Übernachtungsplatzes auf. Heute haben wir uns den Carpinteria State Park direkt am Strand ausgesucht. Man kann diesen Campground auch vorbuchen - ca. 90 Tage vor der Ankunft - was wir auch getan haben und deshalb einen der begehrten Stellplätze direkt am Strand erhalten. Dennoch haben wir uns von dem ganzen etwas mehr erhofft. Der Strand ist sehr dreckig - sogar Öl wird angespült, was zu ekeligen schwarzen Flecken an den Füßen und später auch in der Dusche führt. In der Ferne im Meer sieht man auch einige Ölplattformen stehen, was die Sache erklärt. Nun ja.


Die Küste wird immer schöner