Princeton nach Summerland

01.06.2005: Von Manning Provincial Park über Princeton, Keremeos, Penticton nach Summerland (280 km)

Wir fahren heute wieder recht früh los und das Wetter ist besser. Los geht's ab dem Manning Provincial Park und bis Keremeos gibt es nichts Spektakuläres zu sehen. In Keremeos versorgen uns an einem der vielen Obststände mit Äpfeln und grünem Spargel. Wir fahren weiter auf dem Winery Trail vorbei an immer mehr Weinbergen und Obstplantagen Richtung Norden über Penticton nach Summerland. Dort tanken wir das erste Mal und füllen auch gleich Gas für sagenhafte 4 $ nach. Das ist uns eine Lehre und wir füllen nur ganz am Ende der Reise noch mal ein klein bisschen Gas auf, denn der Verbrauch ist echt gering.

Auf dem Cedarbrook Campground finden wir einen schönen Platz und bekommen vom Besitzer sogar Feuerholz, denn heute wollen wir das erste Mal grillen. Das Wetter ist schön warm und sonnig, so dass einem klasse Grillabend nichts im Wege steht. Wir tauen zwei Steaks auf und ab auf den Grill damit. Dazu gibt es Coleslaw (was fortan unser Leibgericht wird) und Folienkartoffeln. Vorher haben wir noch einen kleinen Spaziergang zum nahe gelegenen Beach gemacht. Alles super!


Princeton und Summerland