Radium Hot Springs

03.06.2005: Von Revelstoke über Golden nach Radium Hot Springs (270 km)

Im Mount Revelstoke NP laufen wir den Skunk Cabbage Trail entlang. Skunk Cabbage heißt so, weil es wie große Kohlblätter aussieht, die zudem noch wie ein Stinktier riechen sollen. Das Aussehen stimmt, den Geruch empfanden wir nicht so. Anschließend fahren wir weiter zum Glacier NP. Dort laufen wir den 1,8 km langen Loop Brook Trail quer durch den Wald und entlang alter Brückenpfeiler, auf denn vorher die Schienen der Eisenbahn lagen. Wir kommen uns vor wie in einer Geisterwelt und erwarten fast, dass jeden Augenblick ein Geisterzug über die alten Schienenstränge fährt.

Der Wanderweg ist sehr, sehr schön und es gibt immer wieder tolle Aussichten auf die Gletscher. Weiter geht die Fahrt Richtung Rogers Pass, dem höchsten Punkt. Die ganze Zeit haben wir Sonne und eine sehr schöne Sicht auf die schneebedeckten Berge. Nach dem Einchecken auf dem Campground in Radium Hot Springs gehen die heißen Quellen zum Baden. Das ganze ist wie in einem großen Schwimmbad und wir lassen uns in herrlich 39° warmes Wasser fallen. In dem heißen Becken halten wir es aber nicht allzu lange aus und gehen zum "Abkühlen" noch mal in ein anders, normal temperiertes Becken zum Schwimmen. Danach sind wir etwas groggy und schaffen es gerade noch, uns Würstchen, grünen Spargel und Kartoffeln zum Abendessen zu machen, bevor wir ins Bett fallen.


Radium Hot Springs