Redwood National Park nach Mendocino

22.09.2011: Redwood National Park nach Mendocino (218 km)

Wir fahren heute morgen noch das restliche Teilstück durch den Drive-in-Wald der der Avenue of the Giants weiter. Schließlich kommen wir nach Leggett. Hier verlassen wir den Highway 101, der uns nun schon solange begleitet hat und es beginnt der berühmte Highway No. 1 - yeah! Gleich zu Beginn ein "Klassiker": Der knallrote Coca-Cola-Truck taucht in unserem Rückspiegel auf. Wenn das USA pur ist ....

Weiter geht es Richtung Mendocino, von dem wir uns allerdings etwas mehr versprochen haben. Wurde es doch schon in dem bekannten Schlager angepriesen. ;-) In Mendocino gibt es viele nette viktorianische Villen und Holzhäuschen, die an Neuengland erinnern. Alles im allem ist der Ort aber recht klein, so dass wir uns dort nicht lange aufhalten.

Die Campgrounds rund um Mendocino (u. a. Russian Gulch) sind alle belegt, da in diesen Tagen dort ein Kanu- oder Kajak-Wettbewerb stattfindet und die großen Gruppen alles reserviert haben. Als Ausweichstellplatz bietet man uns dort einen Platz direkt am Strand an. Was für eine Alternative!! ;-)) Gerne nehmen wir natürlich an und stehen wirklich direkt am Strand, der im Laufe des Abends immer verlassener wird, so dass wir ihn irgendwann nur noch mit den Möwen teilen müssen.

Entlang der Route 101