Sevilla

22.04.2008: Sevilla

Heute haben wir uns den ganzen Tag Zeit genommen, Sevilla zu besichtigen. Am besten geht dies mit den Hop-on-Hop-off-Bussen, die in der Nähe vom Torre del Oro abfahren und einen durch die ganze Stadt bringen:

: Stadtteil Parque Maria Luisa
- Palacio de San Telmo
- Universidad (ehem. königliche Tabakfabrik)
- Plaza de Espana (Mittelpunkt der Expo 1929) -> sehr, sehr schön !

: Stadtteil El Arenal
- Torre del Oro (eines der Wahrzeichen der Stadt)
- Plaza de Toros de la Maestranze (Stierkampfarena)
- Hospital de la Caridad (Barockkirche; jetzt Altenheim)

: Stadtteil Santa Cruz
- Kathedrale
- drittgrößte der Welt
- Grabmal von Kolumbus
- Patio de los Naranjos
- Capilla Mayor (Altarbild)
- Giralda (Glockentum; Aufstieg auf 70 m möglich) -> sollte man machen, da sich von oben ein sehr schöner Blick über die Stadt bietet

- Hospital de los Venerables (Barockkirche; Heim für alte Priester)

- Alcazar-Palast
- Besichtigung nachmittags, da weniger Touristen
- 1. Etage immer noch Königsresidenz (gesperrt)
- Patio de las Doncellas (Mädchenhof)
- Salon de Embajadores (Höhepunkt ; v. a. Kuppel)
- Salones Carlos V (Gobelins u. farbenfrohe Azulejos)

: Stadtteil Macarena
- Convento de Santa Paula (wunderschönes Kirchenportal)
- Iglesia de San Marcos
- Iglesia de San Pedro

Übernachtet haben wir noch einmal im Hotel "Dona Maria", was ich noch einmal besonders empfehlen möchte!!!

Nochmal Sevilla