Takoma, Olympia und Port Angeles

14.09.2011: Die Route geht von Takoma über Olympia und Port Angeles nach Elwha (258 km)

Natürlich sind wir auch heute früh morgens wach - aber was soll's - somit fängt der Tag halt eher an.

Nach dem Frühstück geht es entlang des Ozeans erstmal Richtung Tacoma. Die Straße ist gut befahren und wir wundern uns, dass es nicht romantisch-malerisch ist, sondern eher industriell - sogar schwer industriell - aussieht: Schrottplätze, holzverarbeitende Industrie und ein Containerverladehafen.

Weiter geht es Erichtung Olympia (Hauptstadt vom Washington State) und dann Abbiegen auf den Highway 101 (dieser wird uns bis zum Ende der Reise begleiten). Dieser Highway bringt uns erst einmal bis Port Angeles, wo wir zunächst zum Visitor Center vom Olympic Park gehen. Während der Fahrt hat man übrigens schöne Ausblicke auf Vancouver Island. Der Olympic National Park bietet neben Neuseeland, die einzigen Regenwälder, die in einer gemäßigten Zone liegen. Im VC erfahren wir, dass eine Weiterfahrt zum Hurrican Ridge sich nicht lohnen würde, da die Sicht mehr als mies ist.

Also weiter nach Elwha zum Campground, wo wir übernachten wollen. Vorher bietet sich noch ein kleiner Trail (nur ca. 1/4 Meile) zu den zum Madison Falls an. Der Elwha Campground ist sehr schön und unbedingt zu empfehlen.

Ab in die Natur