Übernahme des Wohnmobils und erster Einkauf

12.09.2011: Übernahme des Wohnmobils in Takoma und weiter nach Everett (87 km)

Heute geht es los: Die Wohnmobil-Übernahme steht an. Vom Rosevelt Hotel ging es mit einer Limousine für 40 US$ bis nach Tacoma zum Hotel La Quinta Inn. Von dort wurden wir - wie verabredet - mit einem Taxi bis Moturis in Tacoma/Fife weitergefahren.

Das Wohnmobil wartete schon auf uns. Nach der sehr freundlichen (ja nee, is klar) Begrüßung und dem Abwickeln des Papierkrams, durften wir das Gefährt in Augenschein nehmen: fast neu und mit 13T Km wenig gelaufen.

Nach der Einweisung mit der merklich auftauenden Mitarbeiterin ging es los. Wir fuhren wieder an Seattle vorbei in Richtung Everett. Da wir uns am nächsten Tag das Boeing-Werk in Everett anschauen wollen, haben wir uns für den Harbor Point RV-Park in Everett entschieden. Das Flair dieses Parks ist zwar der eines Hinterhofs, jedoch sind die Nachbarn und Besitzer mehr als freundlich und hilfsbereit. Für ein Schwätzchen ist immer Zeit und man ist sehr gut drauf. Natürlich haben alle deutsche Wurzeln oder waren schon am dort. Wir hatten uns u. a. auch für diesen RV Park entschieden, da er direkt gegenüber einem Supermarkt liegt und somit für den ersten Wohnmobil-Großeinkauf prädestiniert ist.
Den Einkauf haben wir dann sowohl beim Walmart gegenüber (in dem es aber leider kein Fleisch, Gemüse .. gab) als auch bei Fred Meyer, ca. 600 Meter vom RV Park entfernt, erledigt.

Nach dem Verstauen und Auspacken hieß es dann noch ein wenig Sitzen, den recht kurzen Abend genießen und bald ins Bett gehen.

Unser Wohnmobil