Whistler und Vancouver

16.06.2005: Von Whistler nach West Vancouver (175 km)

Super Fahrt entlang des Horseshoe Bay und Howe Sound (Fjorde)

Es ist soweit: Der letzte Tag ist angebrochen - schnief! Nur 20 km nach unserem CG von letzter Nacht liegt Whistler. Wir machen einen ausgiebigen Spaziergang durch Whistler Village. Sehr nett! Von Whistler sind es dann noch mal ca. 120 km nach Vancouver. Die Fahrt ab Squamish geht entlang der tollen Küste mit fjordhaften Einschnitten. Es gibt zum Glück viele Viewpoints, wo man anhalten kann. Als wir uns Vancouver nähern, gibt es tolle Ausblicke auf die City.

Leider befinden wir uns auf einem 4-spurigen Highway, der Anhalten unmöglich macht. Ich versuche, so gut es geht, Fotos aus dem Fenster heraus zu machen. Na ja. Schließlich kommen wir dank unseres Navi-Systems gut auf dem CG in Burnaby an. Dieser CG wurde uns von CanDan für die letzte Nacht empfohlen, da es von hier nur noch ein Katzensprung zurück nach Langley ist. Der Platz ist ziemlich kommerziell und außerdem recht teuer (40 $), zudem noch direkt am Highway und in der Flugschneise vom Flughafen. Aber für die eine Nacht wird es wohl gehen. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, das WoMo zu waschen und wir fahren in eine riesige Waschstraße und spritzen es ab, damit morgen bei der Rückgabe keine Klagen kommen. Wir putzen das WoMo auch von innen ein wenig und packen schon mal so gut es geht zusammen. Das war's!


Vancouver hat uns wieder