Yellowstone

15.09.2009: Von Madison über Norris und Mammoth Hot Springs nach Tower Roosevelt (90 km)

Am nächsten Tag im Yellowstone National Park fuhren wir weiter nach Mammoth Hot Springs. Dabei kamen wir auf vorbei an den Obsidian Cliffs = Hügel aus chwarzem vulkanischem Glas (diese waren auf der rechten Seite)

Dort angekommen machten wir einen 2 km lange Wanderung vom Liberty Cap (11 m hoher Sinterkegel) bis Canary Spring und wieder zurück; alternativ konnte man auf einem 300 m langem, ebenem Weg vom Parkplatz an den Upper Terraces zur Canary Spring gehen. (schimmert in tollsten Farben)

Ab da fuhren wir weiter zum Petrified Tree: ein versteinerter, mehrere 100 Jahre alter Baum, der von Vulkanasche begraben und konserviert wurde

Der Tower Fall: ein ca. 1 km langer Weg führt zum Fuß des Falls; 40 m Wasserfall des Yellowstone Rivers

Die übernachtung fand auf dem Chief Josef Campground statt - wir waren schon recht spät in der Saison unterwegs und haben spekuliert einen der ersten Campgrounds gleich hinter dem Yellowstone Park geöffnet vorzufinden - leider mit ohne Erfolg. Wir hatten dann doch noch Glück auf dem Chief Josef Campground den letzten freien Platz zu bekommen.

Noch ein wenig Yellowston - und dann verlassen wir es