Calgary nach Banff

07.06.2005: Von Calgary nach Banff (185 km)

Ab Canmore beginnen die Rocky Mountains und das Highlight in Banff ist die Banff Avenue

Es hat in der Nacht nicht 1 Minute aufgehört zu regnen - hmpf! Trotzdem sind wir entschlossen, uns dadurch nicht die Laune verderben zu lassen und starten nach Banff. Zwischendurch kommen im Radio immer wieder "flood warnings" für die Region, in der wir gerade eben noch waren. Kein Wunder bei diesem Regen. Von der Landschaft ist aufgrund der tief hängenden Wolken leider nicht viel zu sehen. In Banff suchen wir zuerst den Campground auf und fahren dann zum Fairmont Banff Springs Hotel, das idyllisch am tosenden Bow River Falls liegt. Danach machen wir eine kleine Citybesichtigung und sind sehr angetan von Banff, das viele Geschäfte, Restaurants etc. zu bieten hat.

 


Banff - wonderfull