Lillooet nach Whistler

15.06.2005: Von Cache Creek über Lillooet nach Whistler (285 km)

Von wegen langweiliger Weg ab Lillooet und heute gibt es nichts zu sehen (lt. Reiseführer). Wir fahren über eine wunderschöne Strecke. Es geht rauf und runter, rechts und links. Immer mit tollen Panoramablicken. Je näher wir Pemberton kommen, desto mehr schneebedeckte Berge kann man sehen. Dazu scheint dann noch die Sonne. Einfach traumhaft. Lediglich von der Zeitplanung haben wir uns etwas verschätzt, da die serpentinenreiche Strecke doch nicht soo schnell zu befahren ist und außerdem immer wieder Fotostopps eingelegt werden müssen.

Irgendwie sind wir dadurch etwas geschafft und froh, als wir im Nairns Provincial Park ankommen. Eigentlich wollten wir noch einen kleinen 1,5 km langen Spaziergang zum Nairns Falls machen, aber da die Sonne so schön scheint und wir gemütlich auf unseren Campingstühlen vor dem WoMo sitzen, können wir uns nicht mehr aufraffen.


Wieder Berge