Die Grenze und neues Nachtlager

Von Waterton Park (Alberta) nach Two Medicine Campground (Montana) - 167 Km

Heute ist es soweit - das andere Land wartet auf uns: ab geht es Richtung USA. Wir machen un s fertig und fahren los - das Wetter ist echt mies und es regnet in einer Tour. An der Grenze werden wir von den Beamten nach Einfuhrware gefragt und bei Lebensmitteln (hier im Speziellen Eiern) gehen bei den Beamten die Lampen an - das bedeutet die Eier dürfen nicht mit über die Grenze. Anschließend dürfen wir mit ins Office und die Einreise (ähnlich wie auf Flughäfen) durchführen - alles verläuft entspannt und wir sind nach ca. 10 Min. wieder draußen.

Nun geht es weiter nach Saint Mary und anschließend zum Glacier Nationpark. Hier aber: oh Schreck: die Einfahrt ist leider geschlossen. Wir erkundigen uns im Visitor Center (übrigens eindeutig einen Eintritt wert) nach weiteren Möglichkeiten zum Übernachten oder Camp Grounds und uns wurde der Two Medicine Lake empfohlen. Somit nichts wie hin.

Der Regen hat bis dato noch nicht aufgehört und wir erklimmen weiter die Berge und kommen den Wolken immer näher. Nun noch über die Kuppe drüber (eigentlich mehr gedacht als gesehen, da mitten in den Wolken) und dann abwärts - nun zwar mit Wolken aber nicht mehr im Regen.

Wir entschließen uns noch einen kleinen Einkauf zu unternehmen - eine Tiefkühl-Pizza für den Abend soll es sein. Schnell rein in den Shop und auch wieder schnell raus - den größeren Einkauf machen wir dann in einer der nächsten größeren Städte.

Wir kommen dem Two Medicine Campground immer näher und das Wetter wird immer besser. Wir entscheiden: hier bleiben wir über Nacht! Einen wunderschönen, direkt am Wasser gelegenen Platz gesucht und diesen direkt auch besetzt (nein - Handtücher mit Deutscher Fahne haben wir nicht dabei - würde auch nichts helfen bei den vielen Deutschen hier ;-) ). Ein Lagerfeuer ist kurze Zeit später entzündet und wir freuen uns auf den entspannten Abend.

Die Grenze